Profil Ruth Krawinkel

Profil Ruth Krawinkel

Ruth Krawinkel
Seit 2006 arbeite ich als selbständiger Coach und Trainerin. Meine Arbeit mit Menschen ist gekennzeichnet von Wertschätzung, Respekt und Freundlichkeit. Jeder Mensch hat individuelle Anliegen, Ressourcen und Talente und ist es wert, dafür Anerkennung, Förderung und Unterstützung zu erfahren.

So unterschiedlich die Kunden sind, so unterschiedlich sind die Themen, die sie mit ins Coaching bringen und so einzigartig sind die Lösungen, die wir gemeinsam und mit der nötigen Portion Humor entwickeln. Der Kunde ist dabei Experte für sein Anliegen und ich bin die Expertin für den Prozess, das heißt, Coaching findet auf Augenhöhe statt.

Grundlage meiner Arbeit ist die Annahme, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt, ein und dieselbe Sache wahrzunehmen, manche davon sind vor einem bestimmten Hintergrund vielleicht hilfreicher und zielführender, aber grundsätzlich ist keine besser oder schlechter als eine andere.

Ich respektiere und schätze die Individualität meiner Kunden und möchte sie unterstützen ihren persönlichen Handlungsspielraum zu erweitern und neue Wahlmöglichkeiten zu schaffen.

Für meine Seminare und Trainings gilt der Konfuzius-Spruch: “Erzähle es mir und ich könnte es vergessen. Zeige es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun und ich werde es behalten.“

Kontinuierliche Fortbildung ist ein Lebensgrundsatz, von dem auch meine Kunden profitieren. Weiterentwicklung einer meiner wichtigsten Werte.

Ich arbeite unter anderem mit folgenden Methoden

  • Mentaltraining
  • Systemisches Coaching
  • Neurolinguistisches Programmieren – NLP
  • TZI
  • Lösungsorientierte Veränderungsarbeit
  • Entspannungs- und Achtsamkeitstechniken

Meine Vita

  • Selbstständige Arbeit als Coach und Trainerin / Dozentin seit 2006
  • Arbeit als Architektin
  • Diplom als Diplom-Ingenieurin in 1992
  • Studium der Architektur an der RWTH Aachen
  • *1967 in Krefeld

Ausbildung

  • Entspannungspädagogin /-trainerin 2013
  • NLP-Trainerin DVNLP 2011
  • Weiterbildung Gesundheitscoaching KGC / Hannover 2010
  • Fortbildung zum systemischen Coach 2008
  • NLP-Master DVNLP 2008
  • NLP-Practitioner DVNLP und Coachingausbildung 2006